Samstag, 22. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!!!

Meine Liebsten,
auch wenn es sich hier so ueberhaupt nicht nach Weihnachten anfuehlt...-da 35C schwuel....
moechte ich Euch allen doch auf diesem Wege ein wunderschoenes Weihnachtsfest wuenschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
Ich habe mich in den letzten Tagen mit der tragischen Geschichte Kambodias auseinandergesetzt: Zwischen 1975-79 wurden hier 2 Millionen Menschen gefoltert und ermordet. Ein als Revoluter verkleideter Pol Pot wollte hier seine marxisitschen Ideen verwirklichen und Kambodia retten.
Er hat im Zuge dessen fast ein drittel seiner eigenen Bevoelkerung (die Bildungsschicht) einfach ausradieren lassen, um eine Gesellschaft der Arbeiter und Bauern zu schaffen. Kinder wurden als Folterer und Moerder missbraucht und jeder, den man hier trifft, hat Familie und Freunde in diesem "Buergerkrieg" verloren,-war Teil dessen...Es ist unheimlich.
Meine Weiterreise wurde durch einen Wanzenbefall herausgezoegert und ich plage mich mit den juckenden Strassen auf meinem Koerper. Daher halte ich diesen blog kurz.
Feiert schoen und geniesst die gemeinsamen Tage.
Ich habe euch alle in meinem Herzen.
Gruesse, Kuesse, dicke Umarmungen aus Phnom Penh, der Geisterstadt
Eure Mehlique

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Benim dunyanin en guzel kizina bir mesajim var:
Umit ediyorumki bu dunya seyahati senin gozunu gonlunu fikrini ve dusunceni dunyalar kadart genisletecektir.
Ben bu seyahatte biraz corbada tuz kabilinden katkida bulunabilirsem. Avustralyada ve Yeni zelland da sana AUStralya milli kutuphanesinde ve Yeni zelland da da wenndy nin otelinde is ayayarladim say.
Annen ve Baban su siralar bizimle hem bayrami hem noeli geciriyorlar hem onlar hem biz yalnizliktan kurtulduk. Hepimiz gozlerinden opuyoruz