Donnerstag, 27. Dezember 2007

Siem Reap

S21, eine ehemalige Schule, die waehrend des Khmer Rouge Regimes zum Gefaengnis umfuntionioniert wurde ,und die Killing Fields, die Massengraeber, die mir immer noch eine Gaensehaut verursachen im Petto habe ich mir auch die schoenen Seiten Phnom Penhs angesehen, das Nachtleben gekostet und den Golden Palace und die Silver Pagode mit dem groessten emerald Buddha (der ganz klein ist) besichtigt.
Auf der Mekong Insel habe ich die Seidenweberinnen besucht, die ihre Webstuehle unter ihren "Haeusern auf Stelzen" stehen haben (danke fuer den Tip!) und dann den Kambodianern beim Baden im Mekong zugesehen (die an den Strand geschwemmten toten Fische haben mich davon abgehalten auch ein kleines Abkuehlungsbad zu nehmen) .
Zu Weihnachten habe ich mir dann die Bootsfahrt den Tonle Sap River hoch nach Siem Reap gegoennt. Die 6 Stunden fahrt auf dem Schiff, ohne wirkliche Sitzgelegenheit, haben mir einen wundervollen Teint beschert:), so dass ich nun etwas dunkler bin als die Kambodianer.
Zum ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mir den Sonnenaufgang in Angkor Wat angesehen und war wie verzaubert. Waehrend meine Freunde das Bein geschuettelt haben bin ich mit guter Musik auf den Ohren durch die Ruinen und Tempel des alten Khmer Imperiums gezogen und habe die Luft vergangener Zeiten eingeatmet. Es ist faszinierend!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Anonym zei...
AYYüZLü SULTANIMIZ

Senin günlük raporlarını okumak, çektiğin resimlere bakmak bizide seninle beraber gezdiriyor. Sakın bizi resimlerinden ve raporlarından mahrum etmeki bizde seni hayalimizde canlı tutalım. Sevgili kızımız yegenimiz canımız cigerimizsın sen bizim.
Bu arada hepimiz Annen Baban Amcan Yengen yeni yılını kutlar 2008 senesinin sana en güzel dünyayı keşif yılı olmasını dileriz

29. Dezember 2007 00:32

Anonym hat gesagt…

ich vermiss dich süsse... aber es freut mich tierisch das du nicht hier sonder dort bist - für dich!

1000000 küsse und weiter...